Die Geschichte

 

 

 

Das Unihockeyturnier wurde vom Turnverband am Albis (TVaA) 1992 ins Leben gerufen. Auch nach dem Zusammenschluss mit dem TVZO (Turnverband Zürich Oberland) wurde das Turnier weiterhin zusammen mit den Turnvereinen Bonstetten organisiert. Da aber der neue Turnverband AZO (Albis Zürich Oberland) diesen Anlass mit der Zeit nicht mehr durchführen wollte (die Teilnahme für den ganzen Verband, hätte das Fassungsvermögen der Turnhallen gesprengt), wurde ein privates OK unter der Leitung von Hans Hanselmann (Spielplan- und Schiedsrichterverantwortlicher) gegründet. Eveline Bissig ist seit damals für die Finanzen zuständig. Martin Bissig kümmert sich um die tollen Naturalpreise und ist dafür besorgt, dass es genügend Medaillen hat. Yvonne Wüthrich übernahm die Ausschreibung und das Rechnungsbüro. 

 

Das OK des Unihockey-Turnier ist für die Ausschreibung, den Spielplan und die Schiedsrichter verantwortlich. Dank der grossen Unterstützung der Männerriege, der Damenriege (heute TSV) und des Turnvereins, die im Turnus während dem Anlass die Festwirtschaft und Hallenorganisation übernehmen, ist der Anlass jedes Jahr ein Highlight für alle Beteiligten. Früher wurde in drei Hallen gespielt und die Festwirtschaft befand sich im Voyer der Sekundarschule. Seit 2009. findet dieser Anlass in der Dreifachturnhalle in Bonstetten statt.

                                                     

 

2013 hiess es leider Abschied nehmen von Hans Hanselmann. Er wollte etwas kürzer treten und in Zukunft nur noch als Teilnehmer oder als Schiedsrichter am Turnier anwesend sein. Neu durften wir Rahel Böhlen (Spielplan) und Sven Hanselmann (Schiedsrichter) im OK aufnehmen. 

 

Wir hoffen, wir können noch viele Unihockey-Turniere organisieren und freuen uns auf Eure Teilnahme oder Euren Besuch.